Die Haut - die Sprache der Seele

Naturkosmetik

 Bewusst leben

Lassen wir doch das wertvollste auf unsere Haut -

damit sich diese voll entfalten und leuchten kann.

 

 

 

Wie dankbar bin ich, dass ich seit geraumer Zeit nur mehr Naturkosmetik verwenden kann. Mein erster Schritt war die Umstellung auf Naturkosmetik aus dem Handel, wo wirklich schon ganz ganz tolle Produkte angeboten werden. 

Nach und nach fing ich auch an, meine Kosmetik selbst herzustellen, angefangen bei Körperölen und Cremen. Meine Liebe zur selbst hergestellter Kosmetik wurde immer größer und so stelle ich mittlerweile alle Cremen, Duschgels, Shampoos und auch Abschminkkosmetik selbst her.

 

 

Doch was macht Naturkosmetik so besonders?

Für mich steht an erster Stelle, dass ich meine Haut nur mit Produkten natürlichen Ursprungs verwöhne. Da die Haut unser größtes Organ ist, ist es wichtig, was wir für die Pflege verwenden. Man sagt, dass die Haut das bekommen soll, was man auch essen kann. 

 

〰Inhaltsstoffe sind überschaubar und nachvollziehbar

〰Natürliche Pflanzen und Öle helfen der Haut, sich selbst zu regulieren

〰Unverträglichkeiten lassen sich schnell erkennen und austauschen

〰Die Umwelt wird geschont, da unter anderem die Gläser und Tiegel wiederverwendet werden 

〰Durch den Einsatz von verschiedenen Ölen und Bestandteilen kann die Wirkungsweise variieren

〰Ätherische Öle und deren wundervoll heilende Energie können eingesetzt werden

〰Der Duft der Kosmetik berührt die Sinne

〰Selbst gerührte Kosmetik ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele

 

Ich liebe es meine Kosmetik selbst herzustellen. Der Duft während ich die Kosmetik rühre ist himmlisch :-)

 

Gerne gebe ich auch mein Wissen über Naturkosmetik weiter. Auf Anfrage biete ich 4-stündige  Workshops für "Einsteiger". Einsteiger deswegen, weil die Kosmetik in meinen Kursen sehr einfach zusammengestellt ist.  Du lernst mit nur wenigen hochwertigen Rohstoffen herrlich duftende Pflegeprodukte herzustellen. Du lernst in Theorie und natürlich dann in der Praxis die Rohstoffe kennen.  Du lernst, warum wir welche Fette verwenden, auch  die Welt der ätherischen Öle wirst du kennen lernen. Und was ganz wichtig ist, du wirst einiges über das Wunder Haut erfahren.

 

In den 4-stündigen Workshops wirst du 5 Produkte selbst herstellen. Du kannst aus folgenden Artikel wählen:

Körpercreme, Fußcreme, Gesichtscreme, Handcreme, Deo Rollon, Deocreme, Lippenbalsam, Duschbar, Shampoobar, Massagebar. 

Kosten: 65 Euro inkl. 5 Produkten und allen Rohstoffen, Glastiegel zum Abfüllen

Die Werkzeuge zur Herstellung (Mixer, Waage, Gefäße usw.) werden zur Verfügung gestellt.


 

Genieße den Duft auf deiner Haut