Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste

Yoga Sutra v. Pantanjali (1.2)

 

YOGA

 

YOGA IST FÜR MICH

durchzuatmen

die Gedanken zur Ruhe zu bringen

den Körper zu spüren

sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

im Hier und Jetzt anzukommen

einfach nur zu sein

und zu LIEBEN WAS IST

 

YOGA ∞Vinyasa Flow

 

Am Anfang der Vinyasa Yogaeinheit werden wir den "Monkey Mind", die Gedankenwellen oder in Sanskrit auch Vritti genannt, mit Hilfe von Meditationen beruhigen, um im JETZT anzukommen. Auch Atemübungen - Pranayama -  helfen uns dabei. Durch Pranayama steigt auch unsere Lebensenergie.

Den größten Anteil meiner Vinyasa Flow Einheiten bilden die Asanas (Körperübungen). Die Asanas werden im Fluss des Atems durchgeführt. Es ist ein kraftvoller Yogastil der dich deinen Körper spüren lässt, dies jedoch in einem Fluss der Leichtigkeit. Es ist mir wichtig, dass alles sein darf aber nichts muss. Wie es die Zeit gerade braucht, werden auch andere Yogastile, wie Hatha Yoga oder Yin Yoga einfließen. Wir beenden unsere Praxis ruhig und runden sie mit spirituellen Klangschwingungen (Mantras) ab. 

 

Energieausgleich Yoga

 

G´sundheitsplatzl Altmünster:   75 Minuten / 11 Euro

Lehenaufsatz Gmunden beim Traunsee: 60 Minuten / freiwilliger Beitrag

 

 

YOGA ∞Restore Flow

Am Anfang der  Yogaeinheit werden wir den "Monkey Mind", die Gedankenwellen oder in Sanskrit auch Vritti genannt, mit Hilfe von Meditationen beruhigen, um im JETZT anzukommen. Auch Atemübungen - Pranayama -  helfen uns dabei. Durch Pranayama steigt auch unsere Lebensenergie.

Den größten Anteil meiner Restore Flow-Einheiten bilden die Asanas (Körperübungen). Die Asanas werden im Fluss des Atems durchgeführt. Beim Restore Yoga steht die Regeneration  an oberster Stelle.

Balanceübungen und Rotationen bilden einen wichtigen Teil der Yogaeinheit. Balanceübungen bringen dich sanft in deine Mitte. Durch gezielte langsame Rotationsübungen der Wirbelsäule lernt der Körper auch mit spontanen Drehbewegungen besser umzugehen.

Restore Yoga biete ich auf Wunsch für Sportvereine, Sportler, Sportcamps udgl. an.

 

Energieausgleich Yoga Restore Flow

 

60 Minuten / Kosten je nach Vereinbarung

 

 

YOGA ∞Good Morning Flow

Am Anfang der Good Morning Flow-Yogaeinheit werden wir den "Monkey Mind", die Gedankenwellen oder in Sanskrit auch Vritti genannt, mit Hilfe von Meditationen beruhigen, um im JETZT anzukommen. Auch Atemübungen - Pranayama -  helfen uns dabei. Durch Pranayama steigt auch unsere Lebensenergie.

Den größten Anteil der Good Morning Flow Einheiten bilden die Asanas (Körperübungen). Die Asanas werden im Fluss des Atems durchgeführt. Beim Good Morning Flow wird  vermehrt auf die Meditation und Pranayama eingegangen. Bei den Asanas stehen sanftere Übungsanläufe am Programm. Yogastile, wie Hatha Yoga oder Yin Yoga fließen in die Flow-Einheit mit ein. Wir beenden unsere Praxis ruhig und runden sie mit spirituellen Klangschwingungen (Mantras) ab. 

 

 Energieausgleich Yoga Good Morning Flow

 

G´sundheitsplatzl Altmünster:   75 Minuten / 11 Euro

Lehenaufsatz Gmunden beim Traunsee: 60 Minuten / freiwilliger Beitrag

YOGA ∞108 Sonnengrüße

Am Anfang dieser speziellen Yogaeinheit werden wir meditieren und Atemübungen - Pranayama - praktizieren. Im Anschluss stehen 108 Sonnengrüße (Surya Namaskar) zur gemeinsamen Meditation in Bewegung an. Es ist eine wundervolle Art Yoga im Flow des Atems zu praktizieren. 

 

Ein Surya Namaskar besteht aus einer Abfolge von 12 Übungen, die wir 108 mal wiederholen werden. 108 wird als "heilige Zahl" bezeichnet und steht auch für Einheit, Vollkommenheit und Unendlichkeit. Eine wundervolle Art Meditation in Bewegung zu praktizieren.

Abgeschlossen wird diese spezielle Yogaeinheit mit spirituellen Klangschwingung (Mantras).

108 Sonnengrüße werden hauptsächlich zu den Sonnenwende praktiziert.

 

Energieausgleich Yoga

 

G´sundheitsplatzl Altmünster:   120 Minuten / 18 Euro

Lehenaufsatz Gmunden beim Traunsee:  120 Minuten/ 15 Euro

YOGA ∞Retreats

RETREAT bedeutet Rückzug, eine spirituelle Auszeit. Beim Yoga Retreat werden verschiedenste Yogastile und Yogaeinheiten praktiziert. 

Meditationseinheiten, chanten, trommeln.. Rituale. Genauso fließt Aufstellungsarbeit und meine Cranio Sacrale Energiearbeit mit ein. 

Retreats dauern unterschiedlich lange und sind an verschiedensten Orten, an Plätzen an denen wir Kraft tanken können, an denen wir uns zurückziehen gehen um ganz bei uns anzukommen.

Diese Veranstaltungen haben eine besonders heilende Qualität und helfen uns im Alltag wieder im Flow zu sein. 

 

Energieausgleich Yoga Retreats

 

Ort:   die Retreats sind an verschiedenen Orten und dauern unterschiedlich lange

aktuelle Retreats bei den Terminen

 

Mantra Chants

Mantras sind heilige, heilsame Klänge die schon seit tausenden von Jahren rezitiert und gesungen werden. Diese Gesänge haben eine hohe spirituelle Kraft, die wir mit dem Verstand nicht erfassen können. Die meisten Mantras die wir singen sind nach der ältesten Sprache "Sanskrit". Es ist nicht wichtig, dass wir beim Chanten diese Wörter verstehen, denn diese Klangschwingungen wirken auf einer ganz tieferen Ebene. 

 

Du bist viel mehr als du siehst,

du bist viel mehr als deine Gedanken,

du bist mehr als deine Angst,

soviel mehr als deine Sorgen,

du bist viel mehr als die anderen von dir glauben,

du bist viel, so viel mehr als du von dir denkst.

du bist mehr als dein Körper,

du bist so viel mehr als du siehst.

DU BIST LICHT

 

Namasté Silvia

 

 

 

 

  

        

Möchtest du über mein Angebot regelmäßig informiert werden? Dann sende mir gerne eine E-Mail und du wirst bei meinen monatlichen Newslettern informiert.

 

Aktuelles ist immer auch in der Rubrik Termine ersichtlich.

 

Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass Yoga den Weg zu mir gefunden hat -

wenn ich unrund bin, bringt mich Yoga wieder in meine Mitte, ich spüre mich.

Mein Ziel ist es, dass du den Flow auf der Yogamatte

auch außerhalb der Matte leben kannst.